Erstes Turnier der Saison für die F-Juniorinnen in Bad Berka startete euphorisch und endete holprig.

Am Samstag folgten wir der Einladung zum ersten Funinoturnier der Saison nach Bad Berka. Angetreten waren fünf Teams, so dass ausreichend Zeit war jeder gegen jeden zu spielen. Die Kleinsten der Deube starteten euphorisch und motiviert in ihr erstes Spiel, welches sehr ausgeglichen war. Ein hin und her mit knapp verfehlten Torschüssen auf beiden Seiten.

Am Ende mussten wir uns Merxleben mit 1:0 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen eine Mannschaft von Bad Berka konnten wir dann 1:0 für uns entscheiden. Gestärkt von dem Erfolg wollten wir das nächste Spiel auch für uns entscheiden. Leider ging der Plan nicht auf. Die Hitze und die fehlende Kraft und Ausdauer führten leider zu einer Niederlage gegen die andere Mannschaft von Bad Berka. Ein Spiel stand noch an.

Leider ging dieses auch knapp mit 1:0 für Großschwabhausen verloren. Aber wir hatten Spaß am Spielen und das ist die Hauptsache. Beim nächsten Mal packen wir ein bisschen mehr Glück, Mut und Zielwasser ein, dann klappt das auch mit dem Tore schießen. Am Ende und das war das wichtigste für die Kids, gingen alle mit einer Medaille und einem Präsent nach Hause. Vielen Dank dafür und für die Ausgestaltung des Turniers an den Gastgeber Bad Berka. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.