E-Juniorinnen: 1. Punktspiel gegen VFB Oberweimar

Am vergangenen Wochenende traten unsere E-Juniorinnen zu ihrem ersten Punktspiel der Saison in Großliebringen gegen den VFB Oberweimar an. Gespielt wurden vier Halbzeiten zu jeweils 15 Minuten. Für unsere jungen Kickerinnen, die überwiegend aus der F-Jugend aufgestiegen sind, eine Herausforderung, die sie mit großem Einsatz meisterten.

Der Start verlief vielversprechend: Mit mutigen Vorstößen und schönen Kombinationen gelang es den Mädchen, sich nach 30 Minuten eine 4:2-Führung zu erspielen. Die Tore waren das Ergebnis einer engagierten Mannschaftsleistung und zeigten, dass die Mädels das Training gut umgesetzt haben.

In der Schlussphase ließ jedoch die Kondition nach. Die intensive Spielzeit machte sich bemerkbar, und Oberweimar nutzte die sich ergebenden Lücken in unserer Abwehr geschickt aus. Trotz aufopferungsvoller Defensivarbeit und weiterer Angriffsversuche unserer Mädels gelang es Oberweimar, das Spiel zu drehen. Am Ende mussten sich unsere Juniorinnen mit 5:8 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage waren wir als Trainer mit der Leistung unserer Spielerinnen sehr zufrieden. Besonders der kämpferische Einsatz und der gute Zusammenhalt der Mannschaft stachen hervor.

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und sind sicher, dass die Mädels mit weiteren Trainingseinheiten ihre Leistungsfähigkeit noch steigern werden.