C-Juniorinnen: Volle Punkte am 3. Spieltag

Staffel Ost: Bittersüßer Sieg beim amtierenden Landesmeister

Am vergangenen Samstag trafen die C-Juniorinnen der Staffel Ost auf die Mannschaft des FC Einheit Bad Berka. Die Partie fand bei kühlen Temperaturen statt, doch ab und zu blitzte die Sonne durch die Wolken.  Von Nervosität war bei unseren Mädels diesmal nichts zu spüren und so kombinierten sich die Mädels bereits nach 5 Minuten durch die Abwehr von Bad Berka und der Ball landete zum ersten Mal im Netz.

In der 14. Minute dann das nächste Ausrufezeichen: Wieder eine starke Kombination und es stand 2:0. Spätestens nach dem dritten Treffer in der 30. Minute hatte man das Gefühl, dass der amtierende Landesmeister nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Bad Berka hatte in der ersten Halbzeit zwar einige Chancen, scheiterte aber entweder an sich selbst oder an unserer Abwehr. Stattdessen wurden die Zweikämpfe härter und kurz vor der Pause musste eine unserer Torschützinnen nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden.

Mit einem komfortablen 3:0 ging es in die Kabine. Auch die zweite Halbzeit begann furios, doch der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten: In der 55. Minute nutzte Bad Berka eine unglückliche Abwehraktion zum 1:3. Doch unsere Mädels konterten schnell und erhöhten in der 61. Minute auf 4:1. Doch auch Bad Berka blieb dran und verkürzte nur drei Minuten später, wiederum nach einer unglücklichen Situation, auf 2:4.

Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Bei einem letzten Angriff bekam eine unserer Abwehrspielerinnen einen Schlag aufs Knie und musste verletzt vom Platz. Ein bitterer Moment, der wahrscheinlich eine längere Pause nach sich ziehen wird. Gute Besserung an dieser Stelle!

Staffel West: Verdienter Auswärtssieg

Die Mädels waren zu Gast bei der SG Ammern. Von der Tabelle her auf dem Papier ein ausgeglichenes Spiel. Und genau so entwickelte sich die Partie von Anfang an.

Die Deube Mädels wirkten am Anfang nervös, spielte man doch im 3. Spiel zum dritten Mal mit einer anderen Aufstellung. Aber auch der Gastgeber begann nervös und so neutralisierte man sich in den ersten 10 Minuten. Doch dann entwickelte sich ein munteres Spiel, es ging hin und her, doch vor dem Strafraum war meistens Schluss.

Leicht vom Wind begünstigt, fasste sich unsere Jüngste, Emma, 5 Meter vor der Mittellinie ein Herz und zog einfach mal ab. Dank einer tollen Parade stand es nach 20 Minuten nicht 1:0 für unsere Mädels. Beflügelt von der Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen, rollte Angriff auf Angriff, aber entweder war ein Bein im Weg oder die Torfrau der SG Ammern war zur Stelle.

Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann doch im Kasten der SG. In der 32. Min. nutzte Jale die leichte Verwirrung vor dem Strafraum und zog einfach mal ab. Aber auch die SG hatte ihre Chancen, die größte kurz vor der Halbzeit, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, Chance für Ammern, aber diesmal war Tarja zur Stelle und verhinderte den Ausgleich.

Das war scheinbar der Weckruf für die Deube-Mädels. Angefeuert von den mitgereisten Fans besannen sich die Mädels wieder auf ihr Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Die letzte Viertelstunde brach an und Ammern riskierte alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Daraus ergaben sich zahlreiche Konter für unsere Mädels, die aber immer noch nicht die Vorentscheidung bringen sollten.

Noch 2 Minuten zu spielen, wieder ein Konter über links, aber unsere Mädels schoben den Ball am leeren Tor vorbei. Dann war endlich Schluss und die 3 Punkte waren im Sack und die Freude riesengroß. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung entführten wir verdient die 3 Punkte aus Ammern.