Freundschaftsspiel C-Juniorinnen: Jungs gegen Mädchen

… Mädchen gegen Jungs hieß es am Sonntag auf heimischen Rasen für unsere C-Juniorinnen. Während einige Mädels gerade beim Funino-Turnier in Dachwig spielten, begrüßten die Mädels die D-Junioren aus Marlishausen.

Nach den Herbstferien war das Freundschaftsspiel vor allem eines: eine Trainingseinheit, bei der es darum ging, allen Mädels gleichmäßig Spielzeit zu geben und sie auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Die Jungs spielten sich munter die Bälle in kurzen Pässen zu und waren deutlich körperbetonter unterwegs, als unsere Mädels das gewohnt sind.

Den ersten Treffer konnten die Mädels trotzdem für sich verbuchen, danach war es ein munteres Hin und Her bei dem die Mädels immer wieder im Rückstand gerieten, aber nie aufgaben und sich kurz vor Schluss in einer tollen Standard-Situation den Ausgleich holten.