C-Juniorinnen: Spieltag 4 mit gemischtem Ergebnis

Staffel West: Keine Punkte im Samstagsspiel für die Mädels

Vier Wochen nach dem Pokalspiel trafen wir erneut auf die Mädels des TSV Großfahner, diesmal auf heimischem Boden in Großliebringen. Während das Pokalspiel noch ein Duell auf Augenhöhe war, dominierten diesmal die Gäste deutlich. Bereits in der 12. Minute fiel das 0:1 für den TSV, als der Ball nach einem unglücklichen Abwehrversuch über die Linie kullerte. Von den Deube-Mädels war bis dahin wenig zu sehen.

Umso überraschender fiel in der 20. Minute der Ausgleich: Nach einem sehenswerten Spielzug durchs Mittelfeld auf die linke Seite wurde ein scharfer Pass quer durch den Strafraum gespielt, den eine der jüngsten Spielerinnen auf dem Platz eiskalt zum 1:1 verwertete. Wer jedoch dachte, dass dieser Treffer einen Aufschwung bei den Deube-Mädels auslösen würde, wurde enttäuscht. Nur sieben Minuten nach dem Ausgleich gelang dem TSV die erneute Führung.

Halbzeit…

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Gäste agierten entschlossener und waren gedanklich schneller. In der 60. Minute besiegelten die TSV-Spielerinnen schließlich mit dem 1:3 den verdienten Sieg.

Mit nur zwei nennenswerten Chancen, einer insgesamt ängstlichen und ideenlosen Spielweise sowie zu vielen einfachen Fehlern, vor allem vor dem 0:1 und 1:3, war es unvermeidlich, dass die drei Punkte nach Großfahner gingen. Unser Dank gilt den Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützten, sowie Schiedsrichter Maik Schneider-Pöhls, der das Spiel souverän leitete.

Staffel Ost: Starkes Spiel und verdienter Sieg

Am Sonntag traten unsere C-Juniorinnen der Staffel Ost zu einem spannenden Heimspiel gegen die Mädels vom SV Falke Sachsenbrunn e.V. an. Bei optimalen Wetterbedingungen und unter blauem Himmel war die Stimmung auf und neben dem Platz hervorragend.

Unsere Mädels starteten direkt hochmotiviert in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie die drei Punkte fest im Visier hatten. Bereits in der 9. Spielminute gelang es ihnen, die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen und den Ball zum ersten Mal sicher im Netz zu versenken. Nur sieben Minuten später, in der 16. Minute, nutzten sie eine weitere Chance aus und erhöhten verdient auf 2:0. Doch die Mannschaft von SV Falke Sachsenbrunn ließ sich nicht entmutigen.

In der 28. Minute konnten die Gäste aus Sachsenbrunn durch einen gut herausgespielten Angriff den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dieser Treffer brachte für kurze Zeit Spannung in die Partie, doch unsere Abwehr stand danach wieder sicher und ließ kaum weitere Chancen zu. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel knüpften unsere Mädels an ihre engagierte Leistung an und setzten die Gegner weiter unter Druck. Immer wieder gelang es ihnen, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 40. Minute fiel dann schließlich die Entscheidung: Nach einer Ecke schoben die Mädels den Ball erneut ins gegnerische Tor. Den Zwei-Tore-Vorsprung gaben die Mädels nicht wieder her und sorgten damit für den verdienten 3:1-Endstand.

Trotz des beherzten Auftretens der Gäste war unsere Mannschaft an diesem Tag die spielbestimmende Kraft und konnte sich durch eine geschlossene Teamleistung den verdienten Sieg sichern. Es war eine starke Vorstellung, die Auftrieb für die kommenden Partien geben wird.