Am Sonntag traten unsere C-Juniorinnen beim Hallenturnier der VFB Moschendorf in Hof an. Nachdem die D-Juniorinnen am Vortag schon ein mit einem mega Turnier ohne Gegentor vorgelegt hatten, wollten die C-Mädels dem in Nichts nachstehen.
Die C-Mädels traten gegen 9 Mannschaften aus Bayern, Sachen und Thüringen an, die bis dato für uns völlig unbekannt waren. Die Erwartungshaltung war jedoch, Spaß zu haben und sich auch auf die anstehende Hallenmeisterschaft vorzubereiten.
Erst im sechsten Spiel und damit als letzte Mannschaft durften unsere Mädels zum ersten Mal vor den Ball kicken. Und das taten sie in einer herzerfrischenden Art und Weise und schoben in ihrem ersten Spiel den Ball gleich fünfmal ins gegnerische Tor.
Das zweite Spiel der Vorrunde ging 0:0 aus, der Ball wollte trotz Chancen einfach nicht ins Tor. Im dritten Spiel drehten die Mädels wieder auf und platzierten den Ball gleich viermal im gegnerischen Tor, während im letzten Vorrundenspiel wieder kein Treffer gelingen wollte. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden holten sich die Mädels den Gruppensieg und damit den Einzug ins Finale um den Turniersieg.
Nachdem einige Finalrundenspiele erst im 9-Meter-Schießen entschieden wurden, wollten die Mädels hier die Entscheidung schon im Spiel herbeiführen. Und das taten sie dann auch und beendeten das Finale gegen den TSV Donndorf-Eckersdorf mit einem Tor.
Damit blieb der SV Deube die einzige Mannschaft ohne Gegentor im Turnier und Hannah wurde auch noch zur besten Spielerin gekürt.
Wir bedanken uns beim VfB Moschendorf für die Ausrichtung des Turniers.