AOK Plus Landespokal C-Juniorinnen: Achtelfinale 2024/2025

C-Juniorinnen (Staffel West) stehen im Viertelfinale

Am Samstag den 21.09.24 starteten die Mädels der Staffel West in das Pokalwochenende auf der Deube. Bei bestem Fußballwetter trafen die Mädels der Deube auf die Mädels des TSV Großfahner.

Eine Woche nach dem ersten Sieg in der Staffel West gingen die Mädels der Deube mit viel Selbstvertrauen in das Pokalspiel. Die erste Chance hatten jedoch die Favoritinnen aus Großfahner.

Für unsere Mädels war dies der Weckruf, den Kampf anzunehmen und erste Nadelstiche zu setzen. So war es Salina, die sich auf der linken Seite durchsetzte und mit links abzog, doch die Torhüterin konnte mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern.

Nun entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Hochs und Tiefs auf beiden Seiten. In der 20. Minute testete Jale die Standfestigkeit unseres Tores, aber es war nur die Latte. Dann kam die 22. Minute und die 50 anwesenden Fans konnten das erste Tor bejubeln.

Emily erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, tankte sich durch die Abwehrreihe und schoss den Ball an der Torhüterin vorbei ins rechte untere Eck. Ein Pfostenschuss der TSV-Mädels war noch ein Highlight in der 1. Halbzeit, um auch das andere Tor auf seine Standfestigkeit zu testen. Dann endlich Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Die Mädels vom TSV drückten auf den Ausgleich. Die Mädels vom Deube waren wohl noch in der Pause, als unsere Torfrau Chayenne ihre Klasse unter Beweis stellen musste.
Die Chancen für die Mädels vom TSV häuften sich, aber an einer sehr gut aufgelegten Chayenne Schulz war an diesem Tag kein Vorbeikommen.

Mit kleinen Nadelstichen versuchten die Mädels von der Deube den Sack zuzumachen, aber es sollte kein weiteres Tor mehr fallen und so brachte der Schlusspfiff nicht nur Erleichterung und Jubel bei den Mädels, sondern auch bei den Fans und dem Trainerteam über den Einzug ins Viertelfinale.

Wir bedanken uns bei den Gästen für ein tolles und faires Spiel auf Augenhöhe, beim Schiedsrichter Michael Haag und bei den tollen Fans für die Unterstützung.

C-Juniorinnen (Staffel Ost) scheiden leider aus​

Am Sonntag stand das Achtelfinale für die C-Juniorinnen der Staffel Ost an. Bei bestem Fussballwetter begrüßten die Mädels die Mannschaft des 1. FFV Saalfeld. Unsere Mädels warteten nicht lange und Luise schob den Ball bereits in der 3. Spielminute in das gegnerische Tor. Das war offenbar der Weckruf für die Saalfelder Mädels, die im Doppelschlag in der 4. und 5. Minute sich die Führung des Spiels zurückholten.

Mit einer starken Aktion schaffte Ella in der 8 Minute den Ausgleich, aber Saalfeld ließ nicht locker und holte sich zwei Minuten später die Führung zurück. Ab da wurde das Spiel deutlich körperbetonter und bereits in der 16 Minute mussten wir die erste Spielerin vorerst verletzt vom Platz nehmen. Die dem körperbetontem Spiel resultieren Freistöße und herausgeholten Ecken konnten unsere Mädels bis zur Halbzeit nicht in ein weiteres Tor verwandeln und kassierten in der 35. Minute auch noch das 2:4.

Mit gesenkten Köpfen ging es in die Halbzeitpause, aus der die Mädels mit sehr viel mehr Selbstvertrauen auf den Platz zurückkehrten. Saalfeld war von nun an darauf bedacht, den aktuellen Stand bis zum Ende zu verwalten und sahen in der 42. Minute dafür auch eine Gelbe Karte. Svea musste nach dem Foul und ihrem Sturz den Platz verlassen. Unsere Mädels hatten nun in der zweiten Halbzeit das Spiel übernommen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der Wille war ungebrochen und alle kämpften bis zum Schluß. Svea, die wieder eingewechselt war, schob den Anschlusstreffer zum 3:4 in der 66 Minute noch einmal ins gegnerische Tor, doch das sollte leider auch der Endstand bleiben.

Die Enttäuschung und Tränen konnten die Mädels nicht verbergen und nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit der ganzen Mannschaft, scheidet unsere Mannschaft damit leider aus dem Landespokal aus. Wir bedanken uns auch beim Schiedsrichter Evan Häußer für die Partie.