#mädchenfussball
CO-Saalfeld-11-24-10

C-Juniorinnen: Letzter Spieltag der Hinrunde 2024/2025

Am Wochenende 30.11./01.12. 2024 stand für unsere beiden Mannschaften das letzte Pflichtspiel für dieses Jahr an. Den Anfang machten am Samstag die C-Juniorinnen in der Staffel West.

Spielberichte

Staffel West: Niederlage in Merxleben

Unsere Mädels waren am Samstag zu Gast bei der SG Merxleben. Bei eisigem und nebligem Wetter trafen der Tabellenzweite und der Tabellensechste aufeinander. Ohne vier Stammspielerinnen war vorher schon klar, dass es  ein schweres Spiel werden würde.

Hoffte wir zu Beginn auf ein langes 0:0, so war der Wunsch schon nach drei Minuten vorbei. Schade, dass die Mädels wieder einmal den Weckruf brauchten, um ins Spiel zu finden. Natürlich waren die Kräfteverhältnisse nicht nur auf dem Papier zu sehen, sondern auch im Spiel.

Merxleben erarbeitete sich eine Chance nach der anderen und unsere Mädels versuchten dagegen zu halten. In vielen Phasen gelang das gut, aber dem Dauerdruck konnten sie nicht standhalten und so ging es mit einem 0:3 in die Pause.

Ein warmer Tee in der Pause tat gut, denn nun trauten sich unsere Mädels auch im Spiel nach vorne mehr zu. Doch leider war meistens am Strafraum Endstation. Was folgte waren noch zwei Tore von Merxleben, die so nicht hätten fallen müssen.

Alles in allem aber ein verdienter Sieg der Mädels aus Merxleben.
Wir bedanken uns bei den freundlichen Gastgebern.

Staffel Ost: Ungeschlagener Herbstmeister

Bei strahlendem Sonnenschein setzten die Mädels des SV Deube am Sonntag ein eindrucksvolles Zeichen und krönten ihre Hinrunde in der Staffel Ost mit einem verdienten Sieg gegen den 1. FFC Saalfeld. Ein Duell, das mit Spannung erwartet wurde, denn es gab noch eine Rechnung zu begleichen – und die wurde mit einer starken Mannschaftsleistung beglichen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen: Beide Mannschaften agierten kontrolliert und konzentriert, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause, ein Ergebnis, das die Spannung hoch hielt.

Nach einigen taktischen Umstellungen ging der SV Deube mit frischem Schwung in die zweite Halbzeit und erhöhte von Beginn an den Druck. Das zahlte sich schnell aus: Die Gäste konnten dem Tempo nicht mehr standhalten und mussten kurz nach Wiederanpfiff das 1:0 hinnehmen. Doch damit nicht genug: Die Mädchen von der Deube kontrollierten weiterhin das Geschehen auf dem eigenen Platz und machten mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe den Sack zu. Das 2:0 war nicht nur der Endstand, sondern auch der Abschluss einer beeindruckenden Hinrunde.

Ungeschlagen und als souveräner Tabellenführer gehen die Mädchen des SV Deube nun in die Winterpause. Daran wird auch eine Spielverlegung ins neue Jahr nichts ändern. Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten hervorragend entwickelt.

Wir bedanken uns beiden den Eltern, Fans und dem Schiedsrichter Torsten Schröter für die Leitung der Partie.