C-Marbach-08-2024-37

C-Juniorinnen: Spieltag 2 in der Saison 2024/2025

Zweiter Spieltag für unsere C-Juniorinnen. Beide Mannschaften traten wieder gleichzeitig zu ihren Spielen an. Diesmal gab es für die Mädels in der Staffel Ost das Heimspiel.

Gute Stimmung trotz trüben Wetter zu unserem Ligaauftakt in der Staffel Ost der C Juniorinnen. Zu Gast dürfen wir die Sportfreunde Marbach bei uns begrüßen. Pünktlich ertönt der Anpfiff. Schnell kommen unsere Mädels ins Spiel und übernehmen die Kontrolle. Nach einer Viertelstunde Spielzeit, zappelt die Kugel das erste Mal im Netz der Marbacher. Ruhig und kontrolliert erarbeiten sich die Mädels eine komfortable Pausenführung mit 2:0 Zählern.

Locker runter spielen war aber nicht drin. Marbach hatte sich das komplett anders vorgestellt und dreht nach der Pause richtig auf, erzielt den Anschluss direkt nach der Anpfiff zur zweiten Halbzeit. 10 druckvolle Minuten für unsere Mädels, bis sie zurück in der Partie sind. Das Spiel ist deutlich kampfbetonter und schneller. Macht aber nichts, die Mädels können locker noch einen Gang hochschalten und halten gegen. Der Torwartwechsel bei Marbach macht den Unterschied am Ende nicht. Auch nach der Neubesetzung, muss der eingewechselte Keeper 2x hinter sich greifen.

Endstand 4:1 aus Sicht der Gastgeber. Ein absolut gelungener Einstand gegen einen Gegner, der schwer einzuschätzen war und durchaus zu überraschen wusste.

Wir bedanken uns für die faire Partie bei den Gästen als auch beim Schiedsrichter für die Leitung des Spiels.

Und unsere Mädels in der Staffel West traten in Breitenbach antreten.

2.Spiel und die 2.Niederlage für unsere noch jungen C-Juniorinnen der Staffel West. Dieses mal waren wir zu Gast beim SV 1896 Breitenbach. Früh traten die Mädels die Reise zu ihrem Auswärtsspiel an, wo uns in jeder Hinsicht eine steife Prise entgegen blies.

Nicht nur der kühle Wind machte unseren Mädels zu schaffen, sondern auch die Mädels des SV Breitenbach.Früh zeichnete sich ab, wer Chef auf dem Platze ist und so ging man nach sage und schreibe 44 min mit einem 2:0 in die Pause.

Auch in der 2. Hälfte gaben die stark Ersatz geschwächten Mädels des SV Deube nie auf und verloren das Spiel am Ende mit 6:0. Die leichten Fehler welche unsere Mädels machten, brachten am Ende dieses Ergebnis zu Stande.
Leider hatte der noch junge Schiedsrichter auch nicht seinen besten Tag und lag mehrfach mit seinen Entscheidungen daneben.

Größe zeigte er, als er sich nach dem Spiel entschuldigte.