C-Juniorinnen: Start in die Saison 2024/2025

Am Samstag, den 17.08.24 war es soweit.
Unsere C-Juniorinnen der Staffel West hatten ihr erstes Punktspiel.
Zu Gast war der VFB Oberweimar, einer der Favoriten auf den Staffelsieg in unserer Gruppe.
Sichtlich nervös und mit viel zu viel Respekt begannen unsere Mädels das Spiel.
Dies nutzten die Mädels aus Oberweimar gnadenlos aus und unsere Mädels lagen bereits nach 8 min 2:0 zurück.
Aber die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften sich ins Spiel. Es war ein munteres auf und ab, mit Chancen auf beiden Seiten, aber ohne weitere Tore ging es in die Pause.

Nach der Pause machten beide Mannschaften da weiter, wo sie aufgehört haben.
Nur Oberweimar schaffte es durch eine überragende Finja Kopp innerhalb von 3 min den Sack zuzumachen.
Mit einem 3er Pack und insgesamt 5 Toren war sie die überragende Spielerin auf dem Platz.
Unsere Mädels gaben nie auf und hätten sich ihr erstes Tor redlich verdient.

Der Sieg von Oberweimar war verdient, wenn auch um 1 bis 2 Tore zu hoch, betrachtet man das die Mädels in der Form ihr erstes Spiel zusammen hatten, war es phasenweise ein guter Start in die Saison.

Eigentlich hätten unsere C-Juniorinnen zeitgleich auch ihr erstes Spiel in der Staffel Ost haben sollen. Da der VFB Oberweimar kurz vor Saisonbeginn die zweite Mannschaft zurückgezogen hatte, wurde dieses Spiel abgesetzt. Hinzu kommt, dass wohl auch Union Weimar Nord die Mannschaft zurückgezogen hat und in dieser Staffel nun nur noch 6 statt ursprünglich 8 Mannschaften antreten. Der Start für unsere Mädels in der Staffel Ost ist nun am 31.08.2024 mit einem Heimspiel gegen die Sport-Freunde Marbach geplant.