D-Juniorinnen-Meisterschaft-24-1

D-Juniorinnen: Saisonfinale 2023/2024

Wir schreiben den 15.06.2024 und ein Mega-Saisonfinale um die Meisterschaft in der Verbandsliga der D-Juniorinnen in Meiningen.

Man könnte jetzt wieder einen Bericht schreiben, wie unsere 2 Endspiele um die Meisterschaft ausgegangen sind, aber das ist nicht wichtig.

Denn unsere Mädels vom S.V. Deube haben in ihrer 1. Saison nicht die Meisterschaft gegen Meiningen verloren, sondern sich während der Saison Respekt und Anerkennung für das Geleistete erarbeitet.

War es am Anfang noch ein zusammengewürfelter Haufen von Mädels, von denen nicht einmal 80% vorher Fußball gespielt hatten, so war es am Ende eine Mannschaft, die mega Erfolge feiern konnte.

Was man mit Teamgeist erreichen kann, haben die Mädels der Deube in dieser Saison 2023/2024 gezeigt.
Verlor man in der Vorbereitung auf die Saison noch mit 15:1 gegen Meiningen, so endete das 2. Spiel um die Meisterschaft  nur noch mit 2:0 für Meiningen.

Trotz verletzungsbedingter Ausfälle von Leistungsträgerinnen zeigten die Mädels im Saisonfinale Moral, Leidenschaft und Teamgeist.

Und die Bilanz nach dieser ersten Saison unserer Mädels ist beeindruckend:

• Herbstmeister der Verbandsliga Ost der D-Juniorinnen 2023/2024
  • 2. Platz bei der Hallenmeisterschaft der D-Juniorinnen 2023/2024
  • ungeschlagener Staffelsieger der Verbandsliga Ost der D-Juniorinnen 2023/2024
  • 2. Platz im Pokalfinale der D-Juniorinnen 2023/2024
  • 2. Platz in der Meisterschaft der D-Juniorinnen 2023/2024

Das bedeutet: In der Saison 2023/2024 waren unsere D-Juniorinnen die zweitbeste Mannschaft in allen Belangen in Thüringen.

Wir als Trainer und Verein sind auf das erzielte Dankbar, Dankbar dafür, dass ihr den Verein in allen Belangen über die Grenzen hinaus würdig präsentiert habt.