E-Juniorinnen: 2. Punktspiel in Bad Berka

Nach Spielverlegung fuhren die E-Juniorinnen am Montag, den 23.09. nach Bad Berka zum nächsten Kreisligapunktspiel des KFA Mittelthüringen auf Kleinstfeld. Es hieß also vier Mal 15 Minuten Spielzeit zu absolvieren mit fünf Feldspielerinnen plus Tormädchen.

Die Mädels der Deube sind im ersten Viertel nicht so richtig ins Spiel gekommen. Es fehlten noch die Ideen und auch die Spielzüge und Pässe wollten noch nicht so richtig gelingen. Das machte sich Bad Berka zum Vorteil und schoss bereits in den ersten 15 Minuten 4 Tore. Nun hieß es aufzuwachen und sich zu sortieren. Gestärkter und mutiger starteten wir in die nächsten Viertel. Es gab tolle Pässe aus der Abwehr und Gelegenheit für unsere Sturmspitze. Unsere Mittelfeldspielerinnen waren sehr laufstark.

Chancen gab es auf beiden Seiten, aber uns wollte es nicht so richtig gelingen, dass Runde in das Eckige zu bekommen. Bad Berka nutzte die Lücken und unsere Tormädchen hatten einiges zu tun. Ida gelang es, einen Ehrentreffer für die Deube zu erzielen. Am Ende gewann Bad Berka verdient auf heimischen Rasen mit 9:1. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen und werden weiter fleißig trainieren und aufarbeiten, was vielleicht noch nicht so gut geklappt hat. Wir werden zukünftig etwas mutiger und selbstbewusster Spielen müssen, denn die Mädels können das!

Also Kopf hoch. Wir danken dem Gastgeber Bad Berka und den mitgereisten Eltern am Spielfeldrand für die Unterstützung und die Aufmunterung der Mädels.