Mädchenfussball-Event 2024: Volle Mädels-Power in Dachwig

Am Sonntag waren die Mädels der Jahrgänge 2010 bis 2015 in Aktion. Beim 1. Kinderfußballturnier in Dachwig traten sie in ihren Altersklassen an und kämpften voller Elan um den Ball. Im temporeichen Funino-Modus, bei dem in 3er-Teams gespielt wurde, forderten 7 Minuten pro Spiel den vollen Einsatz. Insgesamt traten rund 28 Mannschaften aus ganz Thüringen an, was für eine beeindruckende Wettkampfatmosphäre sorgte.

Unsere Deube-Mädels stellten sich mit je einer Mannschaft bei den E-, D- und C-Juniorinnen den Herausforderungen. Auf den sechs Plätzen wurde um jeden Ball gekämpft – die Mädels spielten mit viel Spaß und Leidenschaft, trotz der begrenzten Anzahl an Wechselspielerinnen. Durch das kontinuierliche Spielen und die kühlen, windigen Bedingungen mussten sie stets in Bewegung bleiben, um die Muskulatur warm zu halten.

Auch wenn die Ergebnisse am Ende nicht im Vordergrund standen, bot das Turnier viele positive Momente und wertvolle Erkenntnisse, an denen weiter gearbeitet werden kann. Es war ein Tag mit viel Einsatz, sportlichem Ehrgeiz und jeder Menge Spielfreude. Zum Abschluss bekamen alle Spielerinnen ein kleines Geschenk – ein schöner Lohn für ihre Leistung auf dem Platz.

Bilder D-Juniorinnen

Bilder C-Juniorinnen